Vortrag auf der DOAG Konferenz 2008

In der Zeit vom 1. bis zum 3. Dezember werde ich die DOAG Konferenz 2008 in Nürnberg besuchen und mir einige hoffentlich interessante Vorträge anhören können sowie auch selber einen Vortrag am Montag zwischen 13:00 Uhr und 13:45 Uhr halten.

DOAG Konferenz 2008

Der Vortrag wird das SpringSource Advanced Pack for Oracle Database vorstellen und anhand einiger kleiner Beispiele die wichtigsten Funktionen dieses Teils des kommerziellen Stacks der Firma SpringSource zeigen. Der Fokus des Vortrages liegt dabei in der für die Anwendung transparenten Integration der Oracle-spezifischen Features in der Datenbank.

Für das bessere Verständnis werde ich zu Anfang eine kurze Einführung in die relevanten Themengebiete des Open-Source Frameworks Spring geben. Wen ich nun neugierig gemacht habe, der sei hiermit herzlich eingeladen, meinen Vortrag zu besuchen. Auch freue ich mich auf eine interessante Diskussion im Anschluss an den Vortrag!

Kommentare