Arbeiten auf der Blogbaustelle

Heute und gestern Abend habe ich mal wieder Zeit und Lust gehabt, etwas am Blog zu schrauben. Herausgekommen ist dabei im Kopfbereich ein selbst geschossenes Foto als Logo sowie eine Überarbeitung der Überschriften- und Textformatierung im gesamten Blog. Einige kleinere Änderungen, was Schriften in Text- und Eingabefeldern angeht, stehen allerdings noch aus.

Änderungen im Bloglayout

Per Post ist heute mein Preis vom Java Forum Stuttgart eingetroffen und ich kann nun das gewonnene Buch “CSS Layouts – Praxislösungen mit YAML 3.0″ auf meine Leseliste setzen. Bei der Lektüre werde ich sicherlich einiges über das Mysterium “Cascading Style Sheets” und die Umsetzung von semantisch korrekten Layouts lernen können.

Im Blog hat sich rechts in der Navigation eine neue Seite eingeschlichen und so findet ihr unter dem Stichwort Hyperlinks nun auch eine kleine Sammlung von Webadressen, die ich als interessant erachte.

Kommentare