Back to Business

Mein Mountainbike ist dank dem hervorragenden Service von Radsport Nagel und dem ausgeliehen Schaltauge von Alexander – an dieser Stelle noch einmal vielen Dank – wieder fahrtüchtig! Auf einer Probefahrt musste die reparierte Schaltung und das Handling mit den neuen Ergon Griffen direkt getestet werden. Für mich sind die Ergon Griffe nach dieser ersten Fahrt nicht nur eine Modeerscheinung oder irgendwelcher Schnick-Schnack sondern ein paar superbequeme aber gleichzeitig auch sehr gute Griffe. Man gewinnt auch - zumindest an gefühlter - Kontrolle über das Fahrrad.

Regenbogen über der Aggertalsperre Selbstportrait unterwegs

Dass die Strecke mit etwa 25 Kilometern etwas kürzer ausgefallen ist lag zum einen an der späten Startzeit und zum anderen am Wetter, welches zwischenzeitlich mit Schauern und kräftigem Wind Mensch und Maschine auf die Probe stellte. Als Entschädigung erhielt das Fahrrad daheim eine ausgeprägte Reinigung mit Schwamm und Handtuch. Vermutlich war es bisher nur am Tag des Kaufs sauberer.

Kommentare