stefanglase.de

Über mich

Herzlich willkommen in meinem Blog! Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast, und hoffe, dass auch der eine oder andere Artikel für dich dabei ist. In erster Linie schreibe ich hier über das Thema Mountainbiking und unsere Ausflüge, Urlaube und Kurztripps zu unseren favorisierten Trails, Bikeparks und Spots.

Stefan in Ischgl

Doch auch andere Themengebiete wie Artikel zur Softwareentwicklung finden ihren Weg in diesen Blog. Bereits zur Schulzeit habe ich mich mit der Webentwicklung beschäftigt und nach meinem Wirtschaftsinformatik-Studium die Anwendungsentwicklung zu meinem Beruf gemacht. Mittlerweile bin ich ein congstar und beschäftige mich hier mit der agilen Softwareentwicklung. Dabei unterstütze ich unsere Teams kontinuierlich besser zu werden und die richtige Software für unsere Produkte und Services zu entwickeln.

Auch in der Freizeit schraube ich gerne an dem einen oder anderen Softwareprojekt herum. Mein liebstes Steckenpferd ist dabei eine von mir entwickelte App für Atlassian Jira mit dem Namen Scrum Poker for Jira. Mittels dieser App können Teams eine aus der agilen Entwicklung bekannte Methode zur Aufwandsschätzung auch virtuell einsetzen.

Genug der vielen Worte: Ich wünsche viel Spaß beim Durchstöbern meines Blogs und freue mich über die eine oder andere Rückmeldung!