MTB Trail Freunde im Harz

Fast schon zum Pflichtprogramm gehört einmal im Jahr unser Ausflug in den Harz mit dem Ziel ein paar der vielseitigen und abwechslungsreichen Bikeparks anzusteuern. So ging es auch dieses Jahr für sechs der MTB Trail Freunde an einem verlängerten Wochenende mit drei vollgeladenen Autos in Richtung Brocken.

Auf dem Programm standen dieses Jahr für uns der Bikepark Braunlage, der Bikepark Hahnenklee sowie der MSB-X-Trail in St. Andreasberg.

Mein persönlicher Favorit ist dabei der MSB-X-Trail, in welchem auch das Video entstanden ist. Doch auch der Bikepark Hahnenklee hat einige abwechslungsreiche und auch fordernde Strecken zu bieten, die sich auch gut mit einem Enduro befahren lassen. Im Bikepark Braunlage stieß dann auch die Federung meines Liteville 601 an seine Grenzen als es in hoher Geschwindigkeit durch die Wurzelteppiche ging, für die der Braunlage unter Bikern bekannt ist.

Kommentare

Sonstwo im Netz...

Fork me on GitHub