Blog Bastelstunde

Der letzte Beitrag liegt schon einige Wochen zurück und es wurden sogar schon Stimmen laut, die nach neuen Beiträgen verlangten. So habe ich diesmal zu Pinsel und Farbe gegriffen und dem Blog einen neuen Anstrich verpasst.

DIY Painting Blue by icekitty37

Das Layout und Design wurde von mir einer Generalüberholung unterzogen und erstrahlt nun mit Ausnahme des noch nicht überarbeiteten Logos in völlig neuem Glanz. Geändert haben sich unter anderem:

  • Listendarstellung der Kommentare
  • Einblendung von Gravataren
  • Gestaltung des Suchformulars
  • Formular für neue Kommentare
  • Navigation zu neueren und älteren Beiträgen
  • Eingebettete Schriftart für Überschriften
  • Darstellung von Listen wie dieser
  • Anzeige der Fotogalerien
  • Einbindung eines Favicons

Positive wie auch kritische Rückmeldungen sind natürlich herzlich willkommen! Genauso freue ich mich auch über jegliche * Fehlermeldung, wenn sie nicht gerade die Darstellung im Internet Explorer 6 betrifft, denn diesen werde ich – wie viele andere Seiten auch – nicht mehr unterstützen.

Wer einen eigenen Blog betreibt und dieses Thema mag, kann das Woodworm Theme jeweils in der aktuellsten Variante direkt bei Github heruntergeladen und gemäß der Creative Commons Lizenz für eigene Zwecke nutzen.

In den kommenden Tagen steht bei der Umzug in meine neue Wohnung auf dem Programm. So wird auch dann nicht sonderlich viel Zeit übrig bleiben, um meinen Blog mit neuen Berichten von meinen Mountainbike-Touren zu füllen. Das wird sich aber hoffentlich schnell ändern, sobald die Schneemassen in Gummersbach weniger und die Sonne etwas wärmer geworden ist. Ich hoffe auf einen baldigen Frühling!

Kommentare