Durch die Wipperaue nach Schloss Burg

Obwohl ich bereits letzte Woche eine Tour durch das Tal der Wupper vorgestellt habe, möchte ich heute von einem zweiten Ausflug mit dem Mountainbike in diese Gegend berichten und mit einigen Bildern ausschmücken, denn viele Stellen am Rande der Strecke luden zum kurzen Verweilen und Fotografieren ein – so zum Beispiel in Langenfeld Wiescheid der Wiescheider Segelflugplatz und Haus Graven und im weiteren Verlauf der Tour das Rüdendenkmal und Schloss Burg.

Insgesamt verläuft die Strecke von Hilden bis hoch zu Schloss Burg und wieder zurück nach Hilden über 50 Kilometer mit einem Gesamtanstieg von 700 Höhenmetern. Fahrtechnisch gesehen ist die Strecke ziemlich einfach und mit einem guten Tourenrad durchaus fahrbar.

Wie in meinen vorangegangenen Beiträgen auch, habe ich die Route bei GPSies hinterlegt, von wo sie direkt als Track für das eigene GPS-Gerät heruntergeladen werden kann.

Kommentare