Skiurlaub in Chamonix

Auch im April kann ein Winterurlaub noch ein echter Winterurlaub sein! Dieses Jahr ging es für mich zum ersten Mal auf Carving-Skiern die Pisten von Le Tour hinunter. Le Tour ist eines der beliebten Skigebiete in der direkten Umgebung von Chamonix im französischen Teil der Alpen.

Ab und zu war auch die Kamera dabei, sofern neben dem Proviant noch Platz dafür im Rucksack war. Einige ausgewählte Impressionen möchte ich natürlich nicht vorenthalten.

Mit steigender Übung stieg auch der Spaßfaktor beim Skifahren und so konnten an den letzten Tagen auch die Pisten nicht mehr erschrecken, die anfangs noch zum Schneepflug auf Skiern einluden.

Nach sechs Tagen auf den Skiern fühlt man sich schon ziemlich sicher und bereits jetzt freue ich mich auf den nächsten Skiurlaub um meine Technik weiter zu verbessern. Ski heil!

Kommentare