Fahrradhandbuch kostenlos herunterladen

Nachdem ich auch heute wieder eine kleine Runde gedreht und die etwas kühleren Temperaturen und die Waldlfuft genossen habe, ist in meinem EMail-Posteingang der bestellte Newsletter von Canyon eingetrudelt. Der Fahrradversender, bei dem auch ich mein Mountainbike erworben habe, bietet seit heute auf der eigenen Webseite zwei recht umfangreiche und äußerst informative Handbücher für Mountainbikes und Rennräder an. Finden kann man die beiden Handbücher im PDF-Format auf der Downloadseite der Canyon-Homepage neben den Produktkatalogen von diesem und dem letzten Jahr.

Einige Informationen in den Handbüchern richten sich in erster Linie an Canyon-Kunden und dürften nur für diese interessant sein – wie beispielsweise das Auspacken des nagelneuen Fahrrads aus der Versandbox von Canyon. Aber dennoch finden sich hier auch jede Menge hilfreicher Hinweise für Anfänger wie mich, die sich Gedanken um die Pflege und Instandhaltung ihres fahrbaren Untersatzes machen!

Einige Beispiele gefällig?

  • Einstellung und Wartung der Federgabel
  • Beheben einer Reifenpanne
  • Wissenswertes zu Reifen, Schläuchen, Ventilen, Luftdruck und Laufrädern
  • Schaltung – Funktionsweise und Justierung
  • Sitz- und Lenkerhöhe korrekt einstellen
  • Kontrollieren und Nachstellen der Scheibenbremsen

… und noch einiges mehr. Ein Download des Handbuches kann sicherlich nicht schaden!

Kommentare